Leipzig – Allerlei zu entdecken und erkunden

Eine Reise in die historische Metropole Leipzig, oder wie die Sachsen sagen würden „Leibzsch“, ist eine in jeder Hinsicht richtige Entscheidung. Die Stadt hat einerseits Tradition und Geschichte, schafft es aber auch eine moderne, angesagte Atmosphäre zu kreieren. Für Reisegruppen bieten sich daher viele spannende Möglichkeiten und gesellige Reiseoptionen.

Die Alt-Stadt in Leipzig hat das Flair vergangener Tage beibehalten können und kann mit historischen Bauten und tollen Fassaden aufwarten. Das gemeinsame schlendern und besichtigen macht zu jeder Jahreszeit Spaß und bietet viele geschichtliche Hintergrundinformationen. Aber in Leipzig hat auch die Moderne ihren Platz und auch den Reiz des Entdeckens gefunden. Viele junge Menschen zieht es wieder nach Leipzig, wodurch alles etwas angesagter wirkt.

Und natürlich gibt es auch in Leipzig die Klassiker die „jeder Besucher mal gesehen haben sollte“. Zu diesen Klassikern zählt sicherlich das Thema „Völkerschlacht“ und das dazugehörende Denkmal. Viele Gruppen besuchen diesen Ort, an dem im Oktober 1813 die entscheidende Schlacht gegen Napoleon ausgetragen wurde. Aber die kulturelle Vielfalt Leipzigs geht weit über dieses Thema hinaus. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten von Schlössern und Burgen, über Museen und Ausstellungen bis hin diversen Veranstaltungen locken Reisegruppen jeden Alters an. Lassen auch Sie sich von Leipzig überzeugen!

Planung der Gruppenreise hier beginnen​

Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Anfrageformular von groupedia können Sie mit nur einer Anfrage viele Angebote vergleichen.