Ferien im Nationalpark Bayerischer Wald

bayerisch urig echt und natürlich herzlich

Beschreibung

Im Herzen des Bayerischen Waldes liegt der älteste Nationalpark Deutschlands. Er ist einer der schönsten und „wildesten“ Naturlandschaften Deutschlands mit endlos erscheinenden Bergketten und unberührten eiszeitlichen See.Natur Natur sein lassen ist hier der Leitgedanke . Zusammen mit dem tschechischen Nationalpark Sumava bildet er das größte Waldschutzgebiet Mitteleuropas. Hier erlebt man selten gewordene Wildtiere wie Luchs,Eule,Fischotter oder Wanderfalke. Für alle Naturfans die diese Waldwildnis in der Gruppe erleben möchten   gibt es ein spannendes Führungsprogramm. Gleichzeitig erlebt man beeindruckende Sehenswürdigkeiten entlang der „Glasstraße“. Bei Führungen in einer Glashütte erfahren Sie aus erster Hand wie Glas hergestellt wird und  sie können sogar einmal selbst versuchen ,ihr eigenes Glas zu blasen. Darüber hinaus gibt es viele lohnende  Ausflugsziele in nah und fern. zu entdecken. Die Museumswelt der Region nimmt die Besucher mit auf eine spannende Wissensreise. Der Bayerische Wald ist ein Eldorado für Naturliebhaber, Wanderer, Aktivurlauber im Sommer wie auch  im Winter.

Karte

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Adresse

Hotel Hubertushof und Gasthof Genosko, Spiegelau, Hauptstraße 11, 94518 Spiegelau, Deutschland

Weitere Anbieter

Ferien im Nationalpark Bayerischer Wald

Logo_groupedia_4