Unterirdische See St-Léonard

Der grösste unterirdische See Europas

Beschreibung

Der „unterirdische See von St-Léonard“ befindet sich in der Schweiz, zwischen Sitten und Siders, im Herzen der wallisischen Alpen. Er war Zeuge des Entstehungsprozesses der Alpen und fand seinen endgültigen Platz in 30 bis 70 Metern Tiefe unter den Weinbergen. Mit einer Länge von 300 Metern ist er der größte natürliche schiffbare unterirdische See Europas.

Die ganze Höhle ist mit Wasser ausgefüllt. Alle Führungen finden in Ruderbooten statt, die bis zu 40 Personen aufnehmen können.

In absoluter Stille bringen ihnen mehrsprachige Ruderer jene faszinierende Welt nahe. Lassen sie sich fesseln von dem Zauber der Höhle, dem glasklaren Wasser, dem uralten Gestein. Während der dreißigminütigen Fahrt erfahren sie Fakten, Geschichten und Anekdoten über diesen einmaligen Ort.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Karte

Adresse

Lac Souterrain de Saint-Léonard, Saint-Léonard VS, Schweiz

Öffnungszeiten

Täglich 10h00 bis 17h00 vom 07.06.2020 bis 01.11.2020

Weitere Anbieter

Unterirdische See St-Léonard

Logo_groupedia_4