Kunstmuseum Ahrenshoop e.V.

Licht, Luft, Freiheit - Kunst und Landschaft erleben

Beschreibung

Das Kunstmuseum Ahrenshoop wurde am 30. August 2013 eröffnet. Es besticht nicht nur durch seine vielfältige Museumssammlung mit mehr als 900 Werken und seine einzigartige, mehrfach ausgezeichnete Gebäudearchitektur (Landesbaupreis Mecklenburg-Vorpommern 2014, Iconic Award 2014). Auch die besondere Entstehungsgeschichte aus bürgerschaftlichem Engagement bildet eine Sonderstellung in der deutschen Museumslandschaft.

Wir erfüllen die Aufgabe, das überaus facettenreiche Kunstgeschehen in Ahrenshoop und den benachbarten Küstenregionen im Kontext der gesellschaftspolitischen Verwerfungen des letzten Jahrhunderts wiederzuentdecken.
Neben Ausstellungen, die kunsthistorisch zurückgreifen, werden auch zeitgenössische Positionen einbezogen: Das Museum ist ein zukunftsoffenes Haus.

Als Begegnungsstätte künstlerischer Vielfalt richtet sich das Führungs- und Kreativangebot des Museums an alle Altersgruppen.

Karte

Adresse

Kunstmuseum Ahrenshoop, Weg zum Hohen Ufer 36, 18347 Ahrenshoop, Deutschland

Öffnungszeiten

November – März

Di-So:  10 – 17 Uhr

April – Oktober

täglich  11 -18 Uhr

Sonderöffnungszeiten zu den Weihnachtsfeiertagen

Weitere Anbieter

Kunstmuseum Ahrenshoop e.V.

Logo_groupedia_4