BIENENHOF ATTERSEE

Hofladen - Imkerei - Führungen - Café

Beschreibung

Was ist der BIENENHOF ATTERSEE

Der BIENENHOF ATTERSEE besteht aus vier Grundpfeilern. Jeder Bereich geht Hand in Hand mit den anderen. Die Führungen werden durch die Lehrpfade besonders anschaulich. Der Hofladen und das Café Ambrosius würden ohne die Imkerei und unseren besonderen Honig an Authentizität verlieren. Vor und nach den Führungen verbringen viele unserer Gäste noch Zeit im Café Ambrosius. Umgekehrt wecken die Produkte im Hofladen oft das Interesse unserer Kunden und sie entschließen sich noch einen Spaziergang auf unseren Lehrpfaden zu machen.
Alles in allem ist es wie in der Natur: ein Kreislauf, der in sich einfach funktioniert!

FÜHRUNGEN

Wie viele wissen, gehören Bienen zu den bedrohten Arten. Weiß man auch, dass die Königin bis zu 5 Jahre alt werden kann, aber nur ein mal in ihrem Leben ausfliegt um sich von Drohnen begatten zu lassen?
Dies und noch viele weitere Informationen wollen wir Besuchern bei unseren Führungen näher bringen. Es ist uns ein großes Anliegen unser Wissen zu teilen, denn so kann man nachhaltig für Bienen Gutes tun.

Karte

  • Hofladen - Imkerei - Führungen - Café
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Adresse

Bienenhof Attersee mit Cafe Ambrosius, Neuhofen 5, 4864 Attersee am Attersee, Österreich

Öffnungszeiten

Donnerstag bis Samstag: 10:00 – 18:30 Uhr

Sonntag: Langschläfer-Frühstück von 9:00 – 13:00 Uhr

Weitere Anbieter

BIENENHOF ATTERSEE

  • Datei laden
Logo_groupedia_4